Forester und XV mit e-Boxer feiern Prämiere

Österreichpremiere für Forester und XV e-BOXER bei Vienna Autoshow

Christian SchroflerSubaru

Die fünfte Generation des Subaru Forester startet ab sofort elektrifiziert durch. Auch der Subaru XV erhält die neue e-BOXER Technologie. Beide Modelle feiern auf der Vienna Autoshow 2020 ihre Österreichpremiere.

WIEN / SALZBURG. Subaru startet in die Elektrifizierung. Im Rahmen der Vienna Autoshow 2020 zeigt der japanische Allradspezialist erstmals in Österreich den runderneuerten Subaru Forester sowie den Bestseller XV mit e-BOXER Technologie.

Subaru Forester e-BOXER
Mit dem Modelljahr 2020 transferiert der Forester sein ruhmreiches Erbe in ein neues, modernes Gesamtbild. Aufgebaut auf der Subaru Global Platform (SGP) bietet der Forester dynamische Performance und ein herausragendes Handling bei unvergleichlicher Stabilität.
Von Grund auf neu konzipiert verfügt der Subaru Forester ab sofort auch über eine neue Antriebstechnologie. Der e-BOXER kombiniert einen Elektromotor mit den altbekannten Tugenden der Subaru Kerntechnologien Boxer-Motor und permanenter symmetrischer Allradantrieb.  Der Zweiliter-Boxer-Benzinmotor wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet.

Die neueste Generation des Forester ist zugleich auch die bisher sicherste, ausgestattet mit modernsten Technologien. Serienmäßig an Bord ist das bereits bekannte und vielfach prämierte Fahrerassistenzsystem EyeSight. Ergänzt wird dieses um SRVD (Subaru Rear Vehicle Detection), Rückfahrwarner mit Bremsfunktion, Side View Monitor und – erstmals in Europa – dem Driver Monitoring System. Ein nun zweistufig anwählbarer X-MODE sorgt abseits befestigter Wege für sicheres Vorankommen.

Erst kürzlich würde der Subaru Forester e-BOXER nicht nur mit fünf Sternen beim Euro NCAP Crashtest ausgezeichnet, er erhielt auch die Auszeichnung als Klassenbester in der „Small Off-Road / MPV“ Kategorie.
Der Subaru Forester e-BOXER ist ab sofort in den Ausstattungsvarianten „Pure“, „Style“ und „Premium“ bei allen österreichischen Subaru-Partnern erhältlich.

Subaru XV e-BOXER
Seit der Einführung des Subaru XV im Jahr 2011 entwickelte sich der kompakte SUV zu einem echten Verkaufsschlager im Subaru Line-Up. Inzwischen ist er das absatzstärkste Modell der Marke in Europa, Grund genug auch den XV mit e-BOXER Technologie auszustatten. Mit Einzug der e-BOXER Technologie feiert auch der beliebte Zweiliter-Boxer-Benzinmotor seine Rückkehr in den XV. Der Subaru XV e-BOXER ist in den drei Ausstattungsvarianten „Style“, „Style Navi“ und „Premium“ bei allen österreichischen Subaru Partnern erhältlich.

 

Die offizielle Pressenotiz finden Sie hier.

Kontakt

Subaru Österreich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Matthias Hinterreiter
Tel. 0662 / 44 43 42 – 116
hinterreiter@subaru.at