Subaru Forester Modell 2022

Facelift für den Subaru Forester e-BOXER im Modelljahr 2022

Christian SchroflerSubaru

  • EyeSight-Version mit 3 neuen Funktionen serienmäßig
  • Ausgestattet mit optimiertem Dual-Mode X-Mode
  • e-BOXER-System: Boxer-Benzinmotor und Elektromotor
  • 220 Millimeter Bodenfreiheit für viele Offroad-Abenteuer

In den 25 Jahren seines Bestehens wurde der Forester in Europa bereits über 357.000 Mal verkauft und hat sich damit als einer der Bestseller in der Subaru Modellpalette positioniert. Die weltweite Gesamtproduktion beläuft sich inzwischen auf rund 4,5 Millionen Einheiten. Das neueste Modell des Forester präsentiert sich nun in aufgefrischter Version und bietet neue Sicherheitsfunktionen, mehr Leistungsfähigkeit, erhöhten Komfort und eine verbesserte Fahrdynamik.

Der Subaru Forester fährt im Modelljahr 2022 sicherer denn je vor
Ausgestattet mit der 4.Generation des EyeSight-Fahrerassistenzsystems bringt Subaru die fortschrittlichsten Sicherheitstechnologien auch in den Forester. EyeSight verfügt über ein erweitertes Sichtfeld, das sich dank der nun direkt an der Windschutzscheibe angebrachten Stereokamera fast verdoppelt hat, und bietet 11 Sicherheitsfunktionen – darunter drei neue Funktionen wie automatische Notlenkung, adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Fahrspurzentrierung sowie einen optimierten Spurhalteassistenten, der Straßenränder auch ohne Markierungslinie erkennt. Das Pre-Collision Braking System bietet nun ebenfalls eine erweiterte Unterstützung zur Vermeidung von Kollisionen an Kreuzungen.

Bestens für Offroad-Abenteuer gerüstet
Mit einer Bodenfreiheit von 220 Millimetern ist der Subaru Forester natürlich weiterhin bestens für (fast) jedes Terrain gerüstet. Auch dank dem bewährten X-Mode Offroad-Assistenten, der mit zwei wählbaren Modi („Snow/Mud“ und „Deep Snow / Mud“) jetzt verbesserte Funktionen bietet, die für eine Vielzahl von Wetter- und Straßenbedingungen geeignet sind.

Subaru SAFE5 – ab sofort fünf Jahre Garantie
Als besonderer Bonus gilt beim Kauf eines neuen Subaru Forester eine neue Garantieleistung. Ab sofort verfügen alle gekauften Neuwägen über eine verlängerte Garantie. Subaru SAFE5 umfasst nun fünf Jahre (3 Jahre Herstellergarantie + 2 Jahre Car-Garantie) bzw. eine Laufleistung bis 200.000 Kilometer. Subaru Österreich unterstreicht hier das große Vertrauen in seine Produkte sowie deren langjährige Verlässlichkeit und bietet einen Garantiezeitraum, der am Markt seines Gleichen sucht.

 

Die vollständige Pressenotiz finden Sie hier.

Kontakt

Subaru Österreich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Matthias Hinterreiter
Tel. 0662 / 44 43 42 – 116
hinterreiter@subaru.at