Forester e-BOXER bester seiner Klasse

Christian SchroflerSubaru

Euro NCAP kürt den neuen Subaru Forester zum „Best in Class Small Off-Road/MPV“. Dies ist bereits die zweite “Best in Class” Auszeichnung für Subaru. Die neue Forester-Generation erzielt die höchste jemals vergebene Punktezahl beim Insassenschutz von Kindern

BRÜSSEL / SALZBURG. Nach dem hervorragenden Abschneiden des neuen Subaru Forester e-BOXER im European New Car Assessment Programme (Euro NCAP) 2019 heimst Subaru eine weitere Auszeichnung ein: die fünfte Generation des SUV-Klassikers wurde vom Testinstitut zum „Best in Class Small Off-Road/MPV“ auserkoren. Diese Auszeichnung wird vom Euro NCAP für die Fahrzeuge mit den höchsten Sicherheitsbewertungen in ihrer jeweiligen Klasse vergeben.

Der runderneuerte Subaru Forester, in fünfter Generation erstmals als e-BOXER, sticht durch seine Fünf-Sterne-Bewertung in allen vier Kategorien (Insassenschutz Erwachsene, Insassenschutz Kinder, Schutz verletzlicher Verkehrsteilnehmer, Sicherheitssysteme) hervor. Unterstrichen wird dies durch die höchste, jemals in seiner Klasse vergebene Bewertung im Test für Insassenschutz für Kinder.

Grund für die herausragenden Bewertungen ist die Subaru Global Platform (SGP). Die neue Plattform erhöht die Steifigkeit der Karossiere maßgeblich und ermöglicht eine deutlich höhere Absorption von Aufprallenergie. Zusammen mit dieser Karosseriestruktur sorgen zahlreiche weitere Sicherheitsfeatures und Assistenzsysteme für höchste Sicherheit im Forester.

Nach dem Subaru XV und Impreza, die 2017 die Auszeichnung als „Best in Class Small Family Car“ für sich verbuchen konnten, wird Subaru nun mit dem neuen Forester bereits das zweite Mal die Ehre der höchsten Sicherheitsbewertung zuteil. Mit der „Best in Class“ Auszeichnung knüpft der Forester in Europa an die bisher weltweit erzielten Erfolge an. In Japan wurde der Forester im Testzyklus 2018/2019 mit fünf Sternen und dem „Grand Prix“ Award des JNCAP ausgezeichnet. Der Grand Prix Award ist gleichbedeutend mit der höchsten, jemals vergebenen Punktezahl für Crash-Sicherheit (96,5 von 100).

 

Die vollständige Pressenotiz finden Sie hier.

Kontakt

Subaru Österreich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Matthias Hinterreiter
Tel. 0662 / 44 43 42 – 116
hinterreiter@subaru.at