Subaru Outback 6.Generation

Subaru Outback – Marktstart für 6.Generation

Christian SchroflerSubaru

Marktstart für die 6. Generation des Subaru Outback

SALZBURG, 20.Mai 2021.

  • Crossover-Klassiker mit dynamischerem Design
  • Bewährte Antriebskombination neu auf der Subaru Global Platform
  • Erweiterte Sicherheitsausstattung und modernes Infotainment
  • Erhältlich ab € 44.990,- inkl. neuer 5-Jahres-Garantie

Ein Kombi für Familie und Freizeit, dazu Bodenfreiheit und Allradantrieb – konzipiert, um auch abseits befestigter Wege stets ans Ziel zu kommen: Als im Jahr 1995 ein Fahrzeug namens Subaru Outback seinen Marktstart feierte, begründete man damit sogar seine eigene Gattung der SUW (Sports Utility Wagon). Es sind diese bewährten Eigenschaften, die den Subaru Outback 26 Jahre – und über zwei Millionen verkaufte Einheiten später – mittlerweile in der 6.Generation immer noch einzigartig machen.

Basis ist die Subaru Global Platform
Das erstmals auf der Subaru Global Platform aufbauende große SUV verbindet ein dynamischeres Design mit mehr Platz, Komfort und Sicherheit. Mit dem Outback steht nun die gesamte Modellpalette auf einer neuen Fahrzeugarchitektur. Sie erhöht nicht nur die Steifigkeit und Crashsicherheit, sondern wirkt sich auch spürbar auf den Fahrkomfort aus. Beim bewährten Antrieb setzt Subaru weiterhin auf den typischen Boxermotor, das stufenlose CVT-Getriebe Lineartronic und den einzigartigen, permanenten Allradantrieb S-AWD. Der für die neue Modellgeneration verbesserte 2,5-Liter Benziner, der 124 kW/169 PS und ein maximales Drehmoment von 252 Nm entwickelt, bietet nun ein direkteres Ansprechverhalten gerade im unteren Drehzahlbereich.

Ab sofort fünf Jahre Garantie
Als besonderer Bonus gilt beim Kauf eines neuen Subaru Outback eine neue Garantieleistung. Mit Marktstart des Subaru Outback am 20. Mai verfügen ab sofort alle ab diesem Zeitpunkt gekauften Neuwägen über eine verlängerte Garantie. Diese umfasst nun fünf Jahre bzw. eine Laufleistung bis 200.000 Kilometer. Subaru Österreich unterstreicht hier das große Vertrauen in seine Produkte sowie deren langjährige Verlässlichkeit und bietet einen Garantiezeitraum, der am Markt seines Gleichen sucht.

 

Die vollständige Pressenotiz finden Sie hier.

Kontakt

Subaru Österreich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Matthias Hinterreiter
Tel. 0662 / 44 43 42 – 116
hinterreiter@subaru.at